Grundschule am Burgwall in Wildberg Temnitztal.

Erstmals wieder zwei erste Klassen in Grundschule am Burgwall

Schulleiterin Petra Müller-Gülde berichtet am 28.04.2021 auf der Sitzung des Amtsausschuss über positive Entwicklung der Grundschule in Wildberg. Erstmals seit 1993 werden im Sommer 2021 voraussichtlich wieder zwei erste Klassen eingeschult. Vor 12 Jahren war die Schule noch von der Schließung bedroht.

Die Schulleiterin weist insbesondre in diesem Zusammenhang, aber auch allgemein die Mitglieder des Amtsausschuss auf notwendigen Sanierung- und Investitionsmaßnahmen hin. Amtsdirektor Thomas Kress, sowie Mitglied Burghard Gammelin äußerten sich zustimmend und sind sich der Situation bewusst.

MAZ: https://www.maz-online.de/Lokales/Ostprignitz-Ruppin/Amt-Temnitz/Grundschule-Wildberg-Erstmals-wieder-zwei-erste-Klassen