Im letzten Jahr wurden Glasfaseranschlüsse bei einigen Haushalten in der Orten Lüchfeld, Garz, Vichel, Rohrlack und zum Teil in Wildberg verlegt. Nun kann man auch entsprechend schnelle Tarife für den neuen Anschluss buchen. Die Telekom schickt zurzeit im Zuge der Vorvermarktung einen Vertreter von Tür zu Tür. Dieses Vorgehen ist für manch einen Hausbewohner ungewöhnlich, da bis jetzt die Beauftragung des Glasfaseranschlusses ausschließlich online bzw. per Post erfolgte. Der Vertreter kann sich ausweisen und auf seinem Ausweis ist ein QR-Code, der ihm auf der Webseite der Telekom als autorisierten Kundenberater bestätigt.
Die angebotenen Tarife und Rabatte sind die ganz normalen Tarife zu denselben Konditionen wie üblich. Im Falle eines Vertragsabschlusses bekommt man sofort die Unterlagen mit allen Informationen via eMail und innerhalb von 15 Minuten einen Anruf, wo man nochmal bestätigen soll, dass alles korrekt ist. Der Technikertermin zur Umschaltung kommt wenige Stunden später via eMail.
Die ersten Kunden berichten über einen Umschalttermin für Ende Januar bzw. Anfang Februar. Einige Interessenten haben etwas später das gleiche Angebot via eMail mit dem Terminvorschlag für Ende April erhalten.
Wenn man den Vertreter verpasst hat, bekommt man eine Karte mit seiner Handynummer in den Briefkasten und kann einen zweiten Termin vereinbaren.