Heute, am 1. Oktober, hat die neue Rettungswache in Wildberg offiziell ihren Betrieb aufgenommen. Der Wachleiter Neuruppin, Sven Bölck, ist persönlich bei der ersten Schicht vor Ort und unterstützt die Kolleginnen und Kollegen beim Einrichten der letzten Details.

In der Anfangsphase wird die Wache zunächst in der Kernzeit von 8:00 bis 20:00 Uhr besetzt sein. Damit ist das gemeinsame Gebäude von Feuerwehr und Rettungsdienst nun vollständig in Betrieb:
Unsere Freiwillige Feuerwehr Temnitztal Nord ist bereits am 12. Juli eingezogen und hatte am 30. August einen Tag der offenen Tür veranstaltet. Mit dem heutigen Start der Rettungswache ist das Projekt nach über zwei Jahren Bauzeit nun komplett abgeschlossen.
Wir als Gemeinde freuen uns sehr, dass dieses wichtige Projekt des Landkreises nun offiziell in den Einsatz geht. Nach einer anspruchsvollen Bauphase ist es umso schöner zu sehen, dass die Wache nun besetzt ist und für die medizinische Versorgung in unserer Region zur Verfügung steht.

Einblicke in die neue Wache 🎥
Die Kolleginnen und Kollegen des Rettungsdienstes haben ein tolles Video über die neue Wache erstellt und auf ihrem Instagram-Kanal rettungsdienst_ukrb veröffentlicht. 👉 Zum YouTube-Video
Für alle, die kein Instagram nutzen, haben wir die freundliche Genehmigung erhalten, das Video auch auf unserem YouTube-Kanal temnitzal.de bereitzustellen: 👉 Zum YouTube-Video

Weitere Informationen & Mitmachen
Die Rettungswachen des Landkreises haben inzwischen auch eine eigene Webseite rettungsdienst-ukrb.de mit vielen weiteren Informationen. Dort werden regelmäßig neue Teammitglieder gesucht, die den Rettungsdienst in unserem ländlichen Raum unterstützen möchten.
👉 Zur Webseite der Rettungsdienst UKRB
