Kerzlin

Neuer Ortsvorsteher für Kerzlin gesucht

Wie in der Gemeindevertretersitzung und über die öffentlichen Schaukästen bekannt gemacht, legt der aktuelle Ortsvorsteher von Kerzlin Tobias Berger mit Wirkung zum 30.11.2022 sein Mandat aus persönlichen bzw. beruflichen Gründen nieder. Sein Anspruch war es immer, die Aufgaben des Ortsvorstehers voll und ganz mit Herzblut für Kerzlin zu erfüllen, halbe Sachen sind nicht seins. Aufgrund seiner beruflichen Veränderung kann er diese nicht mehr erfüllen und macht Platz für jemanden, der die Aufgaben als Ortsvorsteherin oder Ortsvorsteher mindestens genauso gern wahrnimmt, wie er dies getan habe bzw. bis zum 30.11.2022 tun werde.

Daher wird nun ein neuer Ortsvorsteher für Kerzlin gesucht.

Schriftliche Interessenbekundungen sind bis zum Freitag, den 28.10.2022 an den Wahleiter im Amt Temnitz einzureichen.

Alle Informationen und Details siehe öffentliche Bekanntmachung.

Weitere offizielle Informationen Seites des Amt Temnitz :

https://www.amt-temnitz.de/inhalte/amt_temnitz/_inhalt/aktuelles/nachrichten/bekanntmachung-wahlleiter-gemeinden-amt-temnitz11.10.22

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger des Amtes Temnitz,

hiermit wird bekannt gegeben, dass Herr Tobias Berger aufgrund von Verzicht nach § 84 Abs. 2 i. V. m. § 82 Abs. 1, Nr. 1 des Brandenburgischen Kommunalwahlgesetzes mit Ablauf des 30.11.2022 die Rechtsstellung als Ortsvorsteher des Ortsteiles Kerzlin der Gemeinde Temnitztal verliert.

Die Bekanntmachung des Wahlleiters für die Gemeinden des Amtes Temnitz finden Sie hier.

Die MAZ berichtet ebenfalls zum Thema:

https://www.maz-online.de/lokales/ostprignitz-ruppin/amt-temnitz/temnitztal-ortsvorsteher-von-kerzlin-gibt-sein-amt-auf-JQJLDBYB4M5NYM3WZBYUGCLR6M.html